10 Gründe für HolzLand

Warum Sie sich bei uns wohlfühlen werden

Unser starker Teamgeist ist in der Branche bekannt. Probleme und Herausforderungen gehen wir gemeinsam an. Miteinander meistern wir Projekte, gemeinsam finden wir Lösungen und zusammen freuen wir uns über Erfolge. Doch es gibt noch viele weitere gute Gründe, warum Sie sich bei uns bewerben sollten – hier sind zehn davon:

1. Eine Mission, die begeistert

HolzLand steht für die Sicherung und Förderung des mittelständischen Holzhandels in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Unsere Händler sorgen mit dem Verkauf von Holzprodukten für eine nachhaltigere Welt und das wollen wir mit Herzblut stärken.

2. Erfolg durch Wachstum

Seit unserer Gründung 1985 ist die Kooperation kontinuierlich gewachsen. Heute sind wir mit über 220 Mitgliedern und einem gemeinsamen Netto-Einkaufsvolumen von 802 Millionen Euro eine der führenden europäischen Zusammenschlüsse im Holzhandel.

3. Chancengleichheit für alle

Chancengleichheit gehört bei uns zur Unternehmenskultur. Das bedeutet, dass wir Wert darauf legen, Gleichberechtigung, Fairness und Toleranz sowie Wertschätzung im Umgang miteinander zu leben.

4. Kollegialität und Können

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Jeder soll, darf und kann sich bei uns einbringen, Ideen verwirklichen und erfährt Wertschätzung für sein Engagement. Denn so wachsen wir und entwickeln uns weiter.

5. Man lernt nie aus

Uns ist es wichtig, dass Sie bei uns immer auf dem neuesten Stand sind. Deswegen bieten wir Ihnen neben einer adäquaten Büroausstattung viele Möglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

6. Kultur der offenen Türen

Der Austausch unter Kollegen ist bei uns das A und O. Damit keine Meinung und Idee ungehört bleibt, unterstützt HolzLand eine Vielzahl interner Kommunikationswege - auf der Suche nach neuen Ideen.

7. Kein Tag ist wie der andere

Wir denken bei jedem Händler, Lieferanten, Dienstleister und bei jedem Projekt um, damit wir gemeinsam individuelle Lösungen erarbeiten können und das Unternehmen und unsere Partner als Ganzes stärken.

8. Wir sind Familienmenschen

HolzLand ist ein familienorientiertes Unternehmen, das gemeinsam mit den Mitarbeitern die beste Möglichkeit sucht, Familie und Karriere miteinander in Einklang zu bringen.

9. Gesundheit und Wohlbefinden

Bei uns gibt es nicht nur ein kostenloses Getränkeangebot in Form von Kaffee, Tee und Kaltgetränken, sondern auch regelmäßig stattfindende Pizza- und Suppentage. Für die Vitaminzufuhr sorgt ein reichhaltiger Obstkorb.

10. Wir leben Gemeinschaft

Ob Fußballturniere, B2B-Run oder einfach mal Bowlen: Wir unternehmen regelmäßig gemeinsame Aktivitäten, auch neben der Arbeitszeit. Oder auch schon mal mittendrin, beim Pizza- und Suppentag.

„Ich arbeite sehr gerne bei HolzLand, weil mein Arbeitgeber mir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz bietet, in dem ich mich frei entfalten und weiterentwickeln kann. Meine Arbeit und meine Person werden geschätzt und ich kann meinen Aufgabenbereich frei gestalten. Mein Vorgesetzter ist mein Sparringspartner und unterstützt mich, anstatt mich zu bremsen. Ich schätze sehr den vertrauensvollen Umgang miteinander.“

Karen Ebmeyer,
Personal, Mitgliederverträge und Messen